Frank Formann
Wertvoller Holzbau
Hauptstraße 25a
87616 Marktoberdorf - Rieder
Tel 08342 914491
Fax 08342 914481

Zimmermeister und Unternehmer aus Leidenschaft

 

Frank Formann, Geschäftsleitung

Frank Formann baut seit 20 Jahren Holzhäuser. Dabei ist der Chef sozusagen ein "Spätberufener". Nach einer Ausbildung als Techniker in der Landwirtschaft entschied er sich, doch eine andere berufliche Richtung einzuschlagen und absolvierte eine Zimmererlehre und die Meisterschule.


Heute macht Frank Formann, was ihn schon immer fasziniert hat: Er baut mit Holz und betreut Kunden aus dem gesamten Allgäu und den angrenzenden Regionen bis nach München.

 

Unser Team

Um die 40 Holzhäuser und ca. 50 Aufstockungen oder Anbauten in Holzbauweise in mehr oder weniger schlüsselfertiger Ausführung hat Frank Formann mit seinen Mitarbeitern bisher errichtet. Alle Projekte sind nach hochenergetischen Anforderungen erstellt worden.

Auch wenn man es dem fertigen Bau nicht immer ansieht: Fast alle Häuser sind ganz oder zumindest teilweise aus Holz. Doch egal, ob später verputzt wird oder nicht: Jedes Gebäude hat seinen eigenen Stil. Sie werden kaum einen Betrieb unserer Größenordnung finden, der flexibler arbeiten kann.

Dabei ist gerade die überschaubare Mannschaft ein großer Vorteil: An einem Projekt arbeitet das Team im Schnitt zwei bis drei Monate - hoch konzentriert und ohne andere Baustellen im Hintergrund.